Wie verifiziere ich mich korrekt?

Um dein Abenteuer mit Enterprise GO zu beginnen, ist die einmalige Verifizierung in unserer App unerlässlich.

Du benötigst deinen Personalausweis oder Reisepass, Führerschein und ein Selfie. Öffne die App, lade die Dokumente hoch, und unsere automatische ID-Überprüfung gleicht sie mit deinen Daten ab. Die Verifizierung dauert in der Regel nur wenige Minuten. Sollten die Dokumente nicht mit deinen Daten übereinstimmen, ist eine automatische Verifizierung nicht möglich.
Ohne erfolgreiche Bestätigung deiner Verifizierung ist eine Fahrzeugübernahme nicht möglich. Sobald du verifiziert bist, steht dir die Welt von EnterpriseGO offen, und du kannst dein Wunschfahrzeug wählen. 
Beachte dabei bitte die folgenden Punkte, um eine zügige Verifizierung zu gewährleisten:
  • Ausweisdokument: Verwende deinen gültigen Personalausweis oder Reisepass zur Verifizierung. Fotografiere sowohl die Vorder- als auch die Rückseite.
  • Führerschein: Dein Führerschein muss für das Führen von Autos (Klasse B oder verglichbar) gültig sein und mindestens seit einem Jahr ausgestellt sein. Fotografiere ebenfalls die Vorder- und Rückseite. Internationale Führerscheine: Wir akzeptieren alle Führerscheine. Ein internationaler Führerschein ist jedoch erforderlich, wenn die Informationen auf deinem ausländischen Führerschein nicht in lateinischer Schrift vorliegen.
  • Lesbarkeit: Achte darauf, dass alle relevanten Informationen auf den Dokumenten gut lesbar sind und Unschärfen, Schatten oder Reflexionen vermieden werden. Erstelle dabei scharfe, gut ausgeleuchtete Fotos von beiden Seiten der Ausweisdokumente und stelle sicher, dass das gesamte Dokument abgebildet ist.
  • Bestätigungsfoto (Selfie): Lade ein, scharfes und gut beleuchtetes Foto von dir hoch, auf dem dein Gesicht deutlich erkennbar ist. Fotos von Fotos werden nicht akseptiert!
  • Vollständige Angaben: Trage alle erforderlichen persönlichen Informationen korrekt und vollständig ein, genau wie sie in den Dokumenten angegeben sind, einschließlich etwaiger Doppelnamen. Gib den Nachnamen im Feld "Name" und den Vornamen im Feld "Vorname" ein. Spitznamen oder Namenskürzel werden nicht akseptiert!
  • Übereinstimmende E-Mail-Adresse: Die E-Mail Adresse ist einmalig. Vergewissere dich, dass die E-Mail-Adresse, die du bei der Registrierung in der App verwendest, mit der E-Mail-Adresse übereinstimmt, die du bei der Buchung auf der Webseite angegeben hast, sofern dies über die Webseite gebucht worden ist.
Während der Überprüfung wird der Status auf "Pending" (In Bearbeitung) stehen. Wir bitten dich um Geduld, bis der Status auf "Verifiziert" wechselt.
Beachte, dass der ID-Check der Bestätigung deiner Identität dient und jegliche Manipulationsversuche illegal sind und schwerwiegende Konsequenzen nach sich ziehen können. Verwende daher keine gefälschten oder manipulierten Dokumente.
Wenn du die oben genannten Punkte befolgst, sollte der ID-Check problemlos ablaufen und deine Identität erfolgreich bestätigt werden.
 
Falls du mit der automatischen Verifizierung über unsere App dennoch Schwierigkeiten haben solltest, nutze unser Link zum Online-Formular für eine manuelle Verifizierung deiner Daten:

Manuelle Verifizierung

Das Enterprise GO Team wird deine Unterlagen persönlich prüfen und dich sofort informieren, sobald alles erledigt ist.